Letzte Einkäufe

Die Zeit der Abreise rückt näher und damit werden die Herausforderungen immer konkreter.
Die Packliste ist eigentlich abgeschlossen. Sogar die Kleidungsfragen scheinen sich zu lösen.

Es fehlt noch eine neue Kamera. Klein, nicht zu schwer, viel Zoom und GPS Tagging will ich haben.
Auch ist über die Anschaffung eines eBooks Readers ist noch nicht abschliessend entschieden. Der neue Tolino vielleicht? Vor wenigen Jahren hatte keiner so ein Ding und jetzt sitzen im Zug zur/von der Arbeit fast nurnoch Ebook Leser um mich rum. Für Langzeitreisen ist so ein Ding eigentlich optimal. Nur leider ist der „Loose“  Reiseführer noch nicht für alle Länder digital zu haben. Bleibt dann wohl doch nur „Lonely Planet“.

Offen ist auch noch die spannende Frage nach den richtigen Schuhen. Die Rückläufe auf die Umfrage waren doch sehr gemischt, von Outdoor Pumps, über Schneeschuhen und Chucks war alles dabei. So komme ich da nicht weiter….

Dann gibt es noch die Luxus Artikel und Gadgets. Auf meiner Wunschliste stehen:

Diese Gadgets sind schon von der Liste geflogen:

  • Der Handpresso macht auch in der Wildnis (wo immer das heiße Wasser da herkommen mag) Espresso mit 16bar
  • Deutsche Bierkultur für unterwegs mit dem Weizenbierglas aus Polycarbonat wird dann wohl doch nicht stattfinden
  • Und dieses Ding hier, naja, no comment, ich möchte Euch dieses Fundstück aus dem Outdoorbedarf einfach nicht vorenthalten
Werbeanzeigen

2 thoughts on “Letzte Einkäufe

  1. Pingback: Packliste – vorläufig | dusducksontour

  2. Pingback: Packliste für eine Weltreise… Teil 1: Rucksack und Zubehör | dusducksontour

Kommentare sind geschlossen.